Seite 1 von 1

Das Wasser ist voller Algen, ist es noch zu retten???

Verfasst: 18.08.2005, 14:24
von pool-maxwell
Hallo,
haben uns diesen Sommer einen Pool für den Garten gekauft.
Nach diesen3Wochen voller Regen habe ich heute mal die Plane vom Pool genommen und gesehen, dass das ganze Wasser von Algen befallen ist.
Ich habe sofort den Filter gesäubert und angeschmießen.
Ich habe denn Ph Wert gemessen, perfekt= 7,2.
Danch Tabletten und Algenverhüttungsmittel reingeschmießen.
Nach 2 Stunden war das Wasser immer noch total Grün.
Was nun???
pool-maxwell

Verfasst: 19.08.2005, 13:50
von jmds
hallo aus Belgien,

Es gibt ein franzöziches forum dass diesem verblüffend ähnlich ist :
http://www.eauplaisir.com/annuaire/foru ... scine.html

Da gibt es viele posts über grünes Wasser

Die beste lösung die ich dar gefunden habe, und gut funktionniert (selbst getestet) ist H2O2 (wasserstoff peroxyd ?)

die Algen verschwinden schnell, aber aufgepasst : die chloranzeige der pool Tester bleibt für 2-3 Wochen durchsichtig.

P.S: ich möchte eine Solar-Heizung, Marque Eigenbau, basteln; hat jemand Erfahrungen?

Verfasst: 19.08.2005, 14:54
von jmds
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Wegen der Algen war ich bis auf 2.8 chlorgehalt gestiegen.
Mein PH Wehrt lag bei 7.4

Das Wasserstoffperoxyd kam aus dem Chemie Grosshandel (tietrierung 150, 2,5 Liter für 50m³) und hat hervorragend gewirkt.

Auf dem französichem Forum schwören auch viele darauf.

Ich hoffe nur Verzweifelten weiter zu helfen.