Regenwürmer im Pool

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Saibling
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2021, 17:30

Regenwürmer im Pool

Beitrag von Saibling »

Liebe Pool-Besitzer,

eigentlich habe ich mit meinem Pool samt Überdachung im Garten sehr große Freude, wenn es da nicht ein Problem gäbe, das sich für manche vielleicht lächerlich anhört, mich aber beinahe zur Verzweiflung bringt.

Täglich in der Früh tummeln sich viele, viele, große und kleine, lange und kurze Regenwürmer im Wasser. Das schaut nicht nur extrem eklig aus, sondern führt auch zu Verschmutzung, bringen diese Viecher doch jede Menge Erde mit in das Wasser. Das Pool steht im Garten und ist von einer Grünfläche umgeben, davor ist es aber mit Fliesen eingerahmt.

Ich möchte mein Pool in den nächsten Tagen aktivieren, muss aber jeden Morgen sehen, wie sich wieder neue Tiere im Wasser tummeln.

Hat bitte jemand einen Rat, wie ich dieses Problem nachhaltig lösen könnte. Danke für jede ernstgemeinte Rückmeldung!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Regenwürmer im Pool

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

.... dann hat deine Überdachung keine Gummilippen unter den Schienen.
Wenn es so ist. dann solltest du von außen diesen Spalt abdichten.
Natürlich können die Tierchen auch über die Schienen kriechen ...

Eigendlich gibts kein absulut sicheren Tip.

Axel
Saibling
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2021, 17:30

Re: Regenwürmer im Pool

Beitrag von Saibling »

Hallo Alex,
danke für deine Nachricht! Meine Überdachung hat Bürsten nach unten, allerdings wird dadurch nur der gröbste Dreck von außen abgehalten. Die Viecher kommen da scheinbar aber irgendwie durch. Außerdem gibt es viele kleine Öffnungen, die man nicht alle bedichten kann.
Wahrscheinlich muss die Lösung vorher passieren, damit die Würmer erst gar nicht dorthin kommen, wo sie dann durchkriechen können.
Könnte ein sauberes Schotterbett rund um den Pool vielleicht helfen, oder Metall-Rasenkanten? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke und liebe Grüße!
Antworten