Pool grün gekippt

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
EthanHunt
Beiträge: 31
Registriert: 26.04.2021, 16:38

Pool grün gekippt

Beitrag von EthanHunt »

Hallo! Habe einen 40m3 Pool- mit Haus letztes Jahr gekauft . Wasser ist auf ca 90cm über Licht ausgelassen . Nun hab ich 5 Liter Wintermantel reingekippt , Chlor pH hat gepasst im September , jetzt ist alles grün und stinkt. Kann ich jetzt noch was unternehmen ? Ich würde das Wasser im Frühling sowieso auslassen, aber is das dann noch zu reinigen, bekommt man das von der Folie runter ?algen usw .

Vielen Dank für eure Hilfe
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Pool grün gekippt

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

sorry hab erst jetzt wieder rein geschaut.
Da hier keiner weiter antwortet .... Außenschwimmbecken ?
Also unter den Umständen ( vor der Saison ) kompletten Wasser wechsel.
Sonst sind sie Angaben " passt " sehr dürftig !

Axel
Antworten