Pool wieder in Betrieb nehmen

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Toddy146
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2006, 11:21

Pool wieder in Betrieb nehmen

Beitrag von Toddy146 »

Hallo

Wir haben seit letztem Sommer einen Pool und habe schon viele hilfreiche Tips aus diesem Forum erfahren dürfen, darum habe ich mich hier auch neu registriert und hoffe auch ein paar Erfahrungen von mir weitergeben zu können.

Über die Überwinterungsmethoden habe ich schon viel lesen können. Ich stelle mir aber die Frage, wann ist eigendlich der Zeitpunkt gekommen, die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen? Ab wann muss man die Pumpe wieder laufen lassen?

Gruss

Toddy
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Toddy,

da hat natürlich jeder so seine eigene Philosophie...

Meine ist:
Erst dann wieder in Betrieb nehmen, wenn es keinen Frost mehr gibt und man wieder baden will.

Bis dahin ist ratsam, eine licht-undurchlässige Abdeckfolie (Silo-Plane) auf das Wasser zu legen, um so, wenn es wieder etwas wärmer wird, einer Algenbildung vorzubeugen.

MfG Ulli K.
Antworten