Seite 1 von 1

Wieviel Liter sind 10m3 ?

Verfasst: 12.06.2004, 07:20
von Sandra
Hallo, auf der Verpackung von Wasserpflegemitteln steht,
das man pro 10m3 so und so viel davon zugeben muß.
Leider weiß ich jetzt immer noch nicht,
wieviel ich von dem Mittel zugeben muß,
weil ich nicht weiß wieviel Liter denn 10m3 sind.
Wäre lieb, wenn mir das jemand sagen könnte.
Danke !!!

Verfasst: 12.06.2004, 11:36
von Charly
Hallo!
Das entspricht 10.000 Liter Wasser!

Grüßle Charly

Verfasst: 13.09.2004, 13:13
von Gast
lol

Pisa

Verfasst: 16.09.2004, 21:52
von Darki
Ich sage nur PISA ;-)

Verfasst: 15.10.2004, 15:29
von Axel Zdiarstek
@ büffel,
du solltest eventuell doch darauf achten wieviel du reintust.... sonst ätzt es dir deinen kleinen büffel ab.....und das sollunangenehm sein.
spass beiseite.... zu wenig ist eindeutig zu wenig, dann kann mandas auch noch sparen. aber zu viel hilft nur dem händler, der damit mehr verkauft. und deshalb sollte man(n) oder frau darauf achten was und wieviel ins schwimmbadwasser geschüttet wird.

mit freundlichen grüßen
Axel

PS: bist du dem schreiben nach schwabe ? :D

Das wäre früher nicht passiert

Verfasst: 29.10.2004, 13:53
von Graf von Wasserburg
Hier haben wir wohl ein Problem, welches zu früherer Zeit nicht aufgetreten wäre. Als nämlich der Bau und die Benutzung von Schwimmbädern noch eine Sache der Previligierten und Wohlhabenden war. Zu dieser Zeit konnte sich der Besitzer einer solchen Anlage noch die Anstellung von 1 bis 2 wissenschaftlichen Mitarbeitern (Alchemisten) leisten. Diese ware für solch komplizierte Berechnungen zuständig.

Vielleicht sollten wir wenigstens einen Schwimmbadführerschein einführen, wenn die finanziellen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen heute nicht mehr für eine klare Abgrenzung sorgen.

Ich werde meine Einfluss geltend machen, dass hier staatliche Regelugen Wirkung zeigen.

Verfasst: 03.02.2005, 18:14
von mOntes
Damit ihr das auch selber ausrechnen könnt:

1 dm³ = 1 Liter

1 m³ = 1000 dm³

Gruß