Verfärbung Beckenwand und -boden

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

scotty
Beiträge: 27
Registriert: 08.05.2006, 10:57

Beitrag von scotty »

Hi,

sei mir nicht böse, aber ich bin kein Chemiker :lol:

Also, welches Chlor soll ich nehmen?? Im Zubehör gibt es nicht so viel versch. Sorten.

Der Tip mit der Enteisunganlage ist sicherlich gut, aber ich schätze mal von den Kosten nicht wirklich realistisch. Wenn es halt garnicht mehr geht, muß eine neue Folie her.

Habe aber heute mal die Meister Properschwämme ausprobiert, garnicht schlecht. Damit bekommst Du Flecken weg, bei denen ich am Rand schon aufgegeben hatte. Auch auf dem Boden habe ich einen Erfolg gesehen, das Problem ist nur, dass es mit dem kleinen Schwamm am Grund nicht wirklich einfach ist. Habs mal mit dem Fuß versucht.

Es gibt auch die Nachgemachten von Schlecker und Co. werde mal schauen, ob ich sowas in Groß bekomme und dann an die Saugerbürste montieren kann. Die Geschichte ist zwar eine Mörderarbeit, aber wenns schön macht.

Gruss aus Wunstorf

Scotty
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Scotty,

nochmals: Calciumhypochlorit, gibt es aber nur beim Fachhande unter verschiedenen Handelsnamen, nicht beim Baumarkt. Kraupner sollte es auch haben....

Gruß Ulli K.
scotty
Beiträge: 27
Registriert: 08.05.2006, 10:57

Beitrag von scotty »

Hi,

beiße jetzt in den sauren Apfel und pumpe gerade ab, morgen fange ich an die Folie zu schrubben. :?
Alles andere bring auf Dauer nichts.

Gruss
Scotty
scotty
Beiträge: 27
Registriert: 08.05.2006, 10:57

Beitrag von scotty »

So, nun ist es vollbracht. Wasser abgepumt ( Nachbars Garten geflutet) und die Folie gereinigt. Ich habe einen saueren Beckenreiniger aus dem Fachhandel für ca. 9 Euro benutzt. Minimal verdünnt, mit einem Schrubber auf der Folie verteilt und 15 min gewartet.

Und es funktioniert wirklich, die Ablagerungen verschwinden :D :D :D

Da ich, wie schon erwähnt, keine andere Möglichkeit habe als Brunnenwasser zu benutzen, habe ich den Pool wieder damit gefüllt und dann gechlort. Nun sieht es erstmal aus, als hätte ich den Pool mit Moorwasser gefüllt :(

Na ja, wird wie auch beim erstenmal wieder werden, aber dann habe ich hoffentlich wieder einen strahlend blauen Pool.

Gruss
Scotty
Antworten