Quick Pool Pumpe und Chlorung

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
woelfchen
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2006, 20:34

Quick Pool Pumpe und Chlorung

Beitrag von woelfchen »

Hallo alle zusammen,

habe mir ein Quick Pool 3,66 x 0,8 gekauft, damit meien Kids etwas plantschen können.

Doch habe ein paar fragen dazu, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

1. Wie oft habt Ihr die Pumpe an?!
Sie muß ja nicht dauernt laufen, es reicht doch aus am Tag Morgens, Nachmittags und Abends einige Zeit die Pumpe laufen zu lassen, oder?!

2. Betreibe das Becken mit Chlor Tabs. und einem Schwimmer.
Aus Erfahrung von Euch, ist das gut oder lieber Flüssigchlor oder
anderes?!

3. Was für Erfahrung habt Ihr mit dem Quick Pool noch so gemacht, wodrauf ic achten soll?!

Würde mich über einige Antworten freuen, da ich neu auf dem Gebiet bin und so meine Erfahrung sammeln kann.

Danke im Voraus.

MFG

Woelfchen
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Generell sollte man das gesamte Beckenwasser täglich 2 x umwälzen.

Beispiel: 6 m³ Wasser, Pumpenkapazität: 3 m³/h = 4 Stunden Pumpenbetrieb pro Tag.

In der Regel sind die Intex-Pools mit SEHR einfachen Kartuschenfilteranalgen ausgestattet. Früher oder später entscheiden sich deshalb sehr viele Intex-Pool-Besitzer für einen Ersatz mittels einer kleinen Sandfilteranlage, aber probier erst mal das Jetztige aus.

Flüssigchlor ist nicht mehr zeitgemäß, zu kritisch in der Handhabung, Produkt ist nicht lagerstabil, hoher Zusatzbedarf pH-Senker etc.

Die kleinen 20 gr Langzeit-Chlortabs dürften für Deinen Pool die richtigen sein.

Besonders ist darauf zu achten, den Pool auf eine 100 %ig gerade Fläche zu stellen, sonst kannst Du ihn nicht voll befüllen, er kippt zur Seite und läuft dabei aus.

Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb!

Gruß Ulli K.
rikola
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2006, 17:06

Beitrag von rikola »

melpool hilfe hat geschrieben: Besonders ist darauf zu achten, den Pool auf eine 100 %ig gerade Fläche zu stellen, sonst kannst Du ihn nicht voll befüllen, er kippt zur Seite und läuft dabei aus.
Dem kann ich nur bepflichten. Ich habe mir einen 4.50 * 0.91 Pool geholt. Das Gefaelle von einer zur anderen Seite waren 6 cm. Es hat mir immer wieder unregelmaessig mindestens 1/3 des Wassers entleert... Dachte erst schon das meine Nachbarn einen Streich spielen... Er neigt sich langsam zu einer Seite und wenn einmal das Wasser anfaengt rueberzulaufen drueckt das Wasser den Ring weiter runter...
Diese Pools muessen wirklich auf den Zentimeter gerade stehen!!
Antworten