schwarze Flecken

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
JKK
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2006, 14:26
Wohnort: Wien

schwarze Flecken

Beitrag von JKK »

Hallo. Ich habe zwei Poolprobleme.
Problem 2:
Ich habe immer wieder schwarze Flecken die größer werden an den Seitenwänden. Ablassen und reinigen geht problemlos, aber sie kommen immer wieder dieses Jahr (früher nicht). Habe hier im Forum gelesen das könnte das Metall im Grundwasser sein? Was tun, wenn dem so ist?

Hier die Fakten:
Pool 5mx3mx1,8m
Brunnenwassergefüllt (sehr klar)
PH Wert okay, Chlorwert habe ich leicht erhöht.


JKK
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,
wenn es tatsächlich am Metall im Wasser liegt: Stoßoxidation mit Calciumhypochlorit oder Wasserstoffperoxid.

Später dann auf Brunnewasser verzichten, Leitungswasser nehmen!

Oder handelt es sich vielleicht um Pilzbefall, der von hinten durch die Folie hindurch kommt?

Gruß Ulli K.
Antworten