Seite 1 von 1

Rotalgen im Filter?

Verfasst: 06.06.2006, 17:54
von Troddel
Hallo Habe ein kleines problem
mit meinem Pool.
Neuerdings habe ich Rotalgen im Filter und es richt Muffig.
Vorher war das wasser grün und viel dreck drin was ich alles
rausgefiltert habe .
P.S. habe seit neustem eine Plane drüber.
Hilfe :(

Verfasst: 06.06.2006, 20:06
von melpool hilfe
Hallo,

na, Rotalgen nach Grünalgen ist schon recht ungewöhnlich.

Ich denke einfach mal, dass Du noch normale grüne, jetzt aber tote = dunker werdende Algen im Filter hast.

Gut Rückspülen, Stoß-Chlorung mit Calciumhypochlorit und dann ggf. noch Trichlor-Granulat auf die Filterbettoberfläche, 1 Tag lang jede Stunde die Pumpe ca. 15 Minuten laufen lassen.

Gruß Ulli K.

Verfasst: 07.06.2006, 19:16
von Troddel
:D Ales Klar werde es Probieren
Tausend dank
P.S. wie bekomme ich Pflanzen die zwischen Folie und Blechwand hochwachsen am besten weg (ohne Wasser ablassen)?

Verfasst: 07.06.2006, 20:20
von melpool hilfe
mit einem Fungizid aus dem Gartencenter

Verfasst: 11.06.2006, 18:41
von Axel Zdiarstek
ach ulli,

da hast du wieder was aufgeschnappt und das vollkommen falsch wiedergegeben.

fungizide sind gegen pilze ..... und nicht wuchernde pflanzen !

Axel

Verfasst: 11.06.2006, 21:37
von melpool hilfe
Oh, ja, ich meinte natürlich ein Herbizid!
Gut, dass Axel aufgepaßt hat!

Verfasst: 12.06.2006, 18:28
von Troddel
Hatest recht waren nur Tote Algen
mit ein Paar Clohr-Schock Tablettet und ner ordentlichen Portion Sauerstoff Granulat War Der Käse gegessen
Jetzt riechts auch wieder angenehm
Tausend Dank :lol: