Seite 1 von 1

wie lange kann Wasser stehen ?

Verfasst: 07.06.2006, 18:53
von christ
hallo,
hab meine defekte Pumpe einschicken müssen, und hab 32 m³ Wasser schon 14 Tage ohne Pumpe stehend ! Nur eine 200g Chlortbl. schwimmt im Dosierer.
Was meint ihr ? Kippt das Wasser ohne Pumpe bald um , oder geht's noch eine Weile ß

Viele Grüße
christ

Verfasst: 08.06.2006, 21:16
von scotty
Hallo,

mich wundert, das es nicht schon längst umgekippt ist :lol:

Ich würde in so einer Situation jede Menge Chemie (Chlor und Algizid) reinkippen und den Pool abdecken.

Gruss
Scotty

Verfasst: 08.06.2006, 22:13
von melpool hilfe
Hallo,
rühr das wasser mal mit dem Laubkescher gut um und miß dann Chlor + pH.

pH sollte höchstens 7,2 und Chlor mind. 0,6 haben.

Das kannst Du auch manuell hinzufügen, z.B. schnell lösliches Granulat im Eimer auflösen und dann in den Skimmer kippen. Vorsicht vor Spritzern!!!!

Am Besten mit einer schwarzen Folie abdecken:
Silofolie (LDW. Genossenschaft) 40 m²: ca. € 28,00
So bekommen die Algen kaum Licht zum wachsen!

Gruß Ulli K.

?

Verfasst: 11.06.2006, 09:52
von Seth
Ich weiß das gehört hier nicht rein hab aber keine andere topic dafür gefunden.
Wenn man eine Schwarze Plane auf das Schwimmbecken legt wird das dann genasuso schnell warm wie mit ohne? Weil wenn das Schwimmbecken immer offen ist, daa wirds auch scnell dreckig.

Need help :?

Verfasst: 11.06.2006, 11:51
von melpool hilfe
Hallo Seth,

der Dreck kommt auch mit Plane ins Wasser.
Die Wasser-Aufwärmung gelingt am besten mit transparente-blauer Luftpolsterfolie.
Ohne Folie kühlt das Wasser am schnellsten ab (Verdunstungskälte!).

Verfasst: 12.06.2006, 12:54
von Seth
:P Ah danke.
Bei mir ist es so, dass ich mir ein Schwimmbad selbst gebaut hab.
Einfach mit 6 Quadrantballen, einer LkW Plane und der schon erwähnten Plane( oben weiß unten Schwarz). Dazu hab ich den Techfilter von aldi und natürlich Chlortabletten (Langziet die anderen muss ich noch kaufen).
Im Moment läuft die Pumpe so ungefähr den Halben Tag und die Plane hab ich immer darüber, wenn ich nicht gerade Schwimme. Ich glaube da kommt kein Dreck rein.
Kennt ihr diese Rückenschwimmer?, davon hat mir gestern einer in die Hand gebissen als ich ihn herausgekeschert habe. Schlimm aber ich denke wenn ich das andere Chlor habe gehen die auch weg oder :?: