nach stoßchlorung warten?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Felix14
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2005, 18:10

nach stoßchlorung warten?

Beitrag von Felix14 »

hallo!
habe vor ca. 2 stunden eine stoßchlorung gemacth (200g auf 10m³)
wie es in der anleitung vom pool steht. hab jetzt mal ne frage wann ich denn da wieder reingehen kann oder macht das nichts wenn ich jetzt schon reingehe? hab angst das das chlor in dieser großen menge irgendwie schadet oder ist das nicht der fall?

noch was zu meinem wasser, ich habe die sandfilteranlage schon seit 2 wochen durchgehend laufen. leider ist es immernoch etwas grün. als ich die heute rückgespült habe kam die ganze grüne soße raus. zustäzlich habe ich jetzt noch eine flockungsmittelkartusche in den skimmer gelegt. wird es bald klar werden? eigentlich müsste ich die algen nämlich aufwirblen oder? deswegen möchte ich auch darein gehen damit ich mit einem schwamm die wände und den boden putzen kann.
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Wer empfiehlt denn eine Stoßchlorung mit ca. 15 ppm (= so viel!) ?

Oder Hast Du Dich vertan?

Welches Produkt (genau) hast Du genommen?

Schau mal bei obiger Suchfunktion unter dem Thema Cyanursäure!

Ins Bad kannst Du bei Chlor-Werten von unter 5 ppm bedenkenlos gehen.

Der pH-Wert sollte zur wirksameren Algenbekämpfung nicht über 7,0 liegen!

Gruß Ulli K.
Felix14
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2005, 18:10

Beitrag von Felix14 »

nee is wirklich so für 10m³ 200g nehmen das steht in dem kleinen heftchen "pflegetipps" bei algenproblemen von wülfing und hauck.
ich werde mal den chlor gehalt messen.
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Felix,
ich würde reinspringen.

Das bischen Chlor bringt dich nicht um. Bist halt anschließend oberflächlich keimfrei.

MfG
uwe
Antworten