Ph Wert

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
TryThis

Ph Wert

Beitrag von TryThis »

Hallo, kann das sein das wenn der ph Wert zu hoch ist das man das mit ein bisschen Salzsäure runter bekommt? Hab gedacht zu wenn zu sauer (hoher ph) muss was basisches rein??? Bitte um Hilfe Danke Grüße Trythis
newkama
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2004, 23:35

Beitrag von newkama »

Ja, kann man. Nur wenn der PH zu hoch ist, ist das Wasser alkalisch. Bei zu niedrigem PH wird das Wasser sauer. Ich würde aber trotzdem ein fertiges Granulat (PH-Senker) benutzen, da der Umgang mit Salzsäure ja nicht ganz
ungefährlich ist. Aber grundsätzlich kann man Salzsäure als PH-Senker benutzen. Ich habe aber keine Erfahrung damit, weiß also auch keine Mengenangaben.

Gruß newkama
TryThis

Danke

Beitrag von TryThis »

Ok Danke
Antworten