mini-pool: chlor vs. O2?, O2 überdosierung, filter-laufzeit?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
cmeier
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2006, 15:42

mini-pool: chlor vs. O2?, O2 überdosierung, filter-laufzeit?

Beitrag von cmeier »

Guten Morgen!

habe mir einen Mini-pool (stand-up 3.6m x 0.7m) zugelegt und einige 'Anfängerfragen' zu denen ich in den anderen Beiträgen keine Antworten gefunden habe - vielen Dank für Eure / jede Hilfe!:

habe jetzt mit Aktiv-Sauerstoff angefangen: Spricht irgendwas dagegen? Was sind ggf. die Nachteile ggü. Chlor?

habe mit Aktivsauerstoff bei der Erstanwendung aus Versehen überdosiert (ca. 1.5x die empfohlene Menge) - Tester zeigt ca. 10 an. Kann ich / können meine Kinder (3 und 5 Jahre) bedenkenlos baden? Was muss ich ggf. tun?

wie lang sollte pro Tag der Filter laufen? eher wenn man im pool ist, oder eher wenn nicht?

wann sollte mann den Kartouchen-einsatz sinnvollerweise wechseln?

was ist eine Filter-Rückspülung und wie funktioniert sie?

vielen Dank und viele Grüße

CMeier
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Teilweise 2 x die selbe Frage wie bereits heute schon mal als Thema "Aktivsauerstoff-Überdosierung" von Dir hier eingestellt.

Die anderen Fragen: schau doch mal unter der Suchfunktion dieses Forums!

Gruß Ulli K.
cmeier
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2006, 15:42

Beitrag von cmeier »

... ja: Asche über mein Haupt! - die Überdosierungsfrage hat sich somit erledigt: Danke!

zu den anderen Fragen hatte ich bereits mit "Suchen" gesucht und habe es nun nochmal gemacht - leider ohne Erfolg (jedenfalls nicht für meinen konkreten Fall)

für jede weitere Antwort dankbar!

viele Gruesse

cmeier
Antworten