Wasserbefüllung

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Briedel
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2006, 23:04

Wasserbefüllung

Beitrag von Briedel »

Hallo wie befülle ich den Pool am günstigten?? Habe gehört das man ab 10qmWasserverbrauch mit einer Zusätzlichen Wasseruhr für den Garten

so kostengünstig den Pool befüllen kann ,da man keine Abwassergebühr zahlen muss.Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit den Pool mit sauberen Wasser zu befüllen ausser das vom Nachbar klauen :shock:

Hilfe ,ich will baden.Tschüss briedel
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Regen abwarten!
andreasl
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2006, 13:53

Beitrag von andreasl »

Hallo,

bei uns geht das folgendermaßen: Man fahre morgens um 7 zum Bauhof und hole sich den Hahn für einen Hydranten, der kostet zwar auch eine Leihgebühr, die ist aber wesentlich geringer als die Abwassergebühr. Dann kann mit dem Wasser den Pool befüllen und zahlt nur den Wasserpreis. Mit einem normalen Gartenschlauch kann das aber schon etliche Stunden dauern. Also ein Urlaubstag geht drauf, oder man hat mehr Leihgebühr wenn man es übers Wochenende macht. Am besten auf der Stadt nachfragen.
Wenn man Kontakte zur Feuerwehr hat, geht das mit einem Feuerwehrschlauch natürlich wesentlich schneller. Kostet u.U. ein Kasten Bier oder so.
So long Andreas
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo briedel,

werde nächste Woche unser Wasser ablassen ca. 50m³, kannst du umsonst haben. :)

MfG
uwe
Antworten