PH-Wert zu hoch, Wasser schimmert grünlich

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
MJW
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2006, 16:31
Kontaktdaten:

PH-Wert zu hoch, Wasser schimmert grünlich

Beitrag von MJW »

Hallo.
Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer von einem Pool, welchen wir mit einem Hauskauf erworben haben.
Der Vorbesitzer hat mich noch instruiert, schien aber selbst keine Ahnung zu haben.
Bisher war der PH-Wert zwischen 7,2 und 7,4 und auf einmal ist er höher als 8,2, mehr kann das Gerät nicht anzeigen.
Vor 2 Tagen wurde eine Kartusche in den Skimmer gelegt, der zur Algenentfernung dient, kann es an dem liegen?

Habe bisher PH-Minus verwendet und auf der Wasseroberfläsche verteilt, bisher ohne Erfolg.
Auch eine Schnellchlorung sowie Algenverhütungsmittel führen mich nicht zu meinem gewünschten Ziel, dass der PH Wert wieder normal und das Wasser schön blau ist.

Nun meine Frage an euch, was tu ich am besten?

Grüße
Mike
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

mjw,

was machst du alles an wasserpflege ? das was du beschrieben hast ist etwas dürftig .... und womit hast du es gemacht ? ev. produktnamen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten