Wasseraufbereitung mit Grander

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
WBauer
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2006, 08:18

Wasseraufbereitung mit Grander

Beitrag von WBauer »

Hallo Allerseits,

ich habe seit kurzem so ein Allerwelts-Planschbecken (3,66 x 0,92 m) und bin absoluter Nichtswisser auf dem Gebiet Wasserpflege.

Ich habe den "Pool" mit meinem Brunnenwasser gefüllt und siehe da: Das Wasser ist nach 10 Tagen umgekippt (ist trüb und stinkt).

Als Chemie habe ich in einem Schwimmer eine Chlortablette beigegeben. Die im Packet enthaltene Umwälzpumpe hatte ich in unregelmäßigen Abständen (pro Tag ca. 4 Stunden) in Betrieb.

So, nun werde ich den zweiten Versuch starten und es sollte das Ziel sein, das Wasser länger als 10 Tage badefähig zu machen.

Meine Frage: Was muss ich wann an Chemie reinkippen, damit ich nicht wieder das selbe Problem habe wie beim ersten Versuch UND hat es irgendwer schon mal mit einem Wasseraufbereitungsgerät von Johann Grander versucht? Diese Grander-Sachen (www.grander.com) sollen ja wahre Wunder bewirken.

Für eure Antworten bin ich und mein Sohn als begeisteter Planscher sehr dankbar.

Winfried
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

da kann ich mir ja doch einen Kommentar nicht verkneifen!

Willst auch Du bald so aussehen, wie der Herr auf der homepage? Ich gehe mal davon aus, dass er es benutzt hat...
(nichts für ungut!)

Nein, aber ich werde jetzt mal (nur für mich und natürlich ganz subjektiv) ein Kuriositäten-Verzeichnis erstellen, dazu gehören dann Gander, Magneten, Mirakulix-Produkte usw.

Ich glaube eben halt nicht an solche Wunder!

Wenn Du Dich nur sporadisch um die Poolchemie kümmern willst, aber keine automatische Mess- und Regeltechnik kaufen willst, kommt m. E. nur die 500 oder 600 gr Langzeit-Chlortablette inh Frage, aber nach dem pH-Wert mußt Du trotzdem (insbesondere am Anfang) regelmäßig sehen, da Chlor bei steigendem pH-Wert ( max. pH 7,4 ! ) immer weniger wirksam ist.

Gruß Ulli K.
waterfly
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2006, 09:15
Wohnort: Gundelfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von waterfly »

Also ich habe aus Österreich nur gutes darüber gehört !!! In den meisten Hotel Pools wird dieses System verwendet :D
Ferien in den Alpen schaue unter www.alpenbogen.de hier findest Du immer das richtige !!!
Antworten