brauche hilfe folie wurde dunkel

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Fryder
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2006, 15:30
Wohnort: potsdam

brauche hilfe folie wurde dunkel

Beitrag von Fryder »

in meinem pool hatten sich flocken gebildet habe den ph wert konntroliert
der war in ordnung dann wurde mir gesagt soll ich flockungsmittel benutzen hbe ich auch getan aber nächsten morgen kam das böse erwachen auf meiner folie hat sich ein dunkler film gebildet den ich nicht mehr weg bekomme habe mit einer bürste versucht es wegzubekommen
der film ist so fest ich bekomme ihn nicht weg das wasser ist aber wieder super klar wer kann mir helfen damit meine folie wieder schön blau wird und die ablagerung verschwindet

gruß Thomas :?:
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo fryder,

hast du brunnenwasser genommen ? dann ist das so.
es sollte aber schon abgehen .....

bei flockkissen sollte alle im filter bleiben, bei flüssigem flocki bleibts im becken.

mit freundlichen grüßen
Axel
Fryder
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2006, 15:30
Wohnort: potsdam

Beitrag von Fryder »

hallo axel

danke für die antwort
also habe ganz normales stadt wasser habe leider kein eigenen brunnen
die ablagerung ist in etwa so wie es am beckenrand manchmal ist so ein schwartzer streifen den mann nur mit beckenrand reiniger wegbekommt
aber bei mir ist es eben jetzt die komplette folie im pool und es sieht eben scheiße aus das wasser ist top klar und die werte sind auch in ordnung weis einfach nicht mehr weiter was soll ich tun

gruß Thomas
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo thomas,

brunnenwasser wäre die schlechtere variante gewesen.
von so einem problem mit stadtwasser habe ich auch noch nichts gehörrt.

mal sehen ob ulli eine idee hat.

mit freundlichen grüßen
Axel
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »



Von nichts kommt nichts. Wenn Du eingrenzen kannst, was die Ursache ist, können wir Dir wahrscheinlich helfen. Wenn das Wasser schon alt ist und/oder Du in der Vergangenheit der Reihe nach viele verschiedene Chemikalien (z.B. insbesondere PHMB) ausprobiert hast, badest Du jetzt vielleicht in einem undefinierbaren *zensiert*...

Ggf. Wasser austauschen.....

Gruß Ulli K.
Antworten