Wasser trüb milchig

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
djbeat
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2006, 13:17

Wasser trüb milchig

Beitrag von djbeat »

Hallo,

wir haben in unseren Intex Pool jetzt trübes Wasser milchig man kann noch den boden sehen es geht auch noch, aber was ist jetzt los warum ist das passiert?

Kann ich was machen um das Wasser wieder klar zu bekommen?

Gruß Marc
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Ja Ph auf 7,0 und Algizit in das Wasser und Chloren Filter laufen lassen. Bei Kartuschenfilter häufig Filter wechseln und auswaschen. Und Algen vom Boden absaugen.
Das Wasser ist jetzt noch milchig wird aber bestimmt bald grün wenn man nichts macht.

MfG Andy
djbeat
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2006, 13:17

Beitrag von djbeat »

Hi, danke

ja PH Wert ist so auf 7,2 bis 7,4 Chlor und Allgazit ist auch drin hatte gestern ein Stiß mit Allgazit gemacht ist glaub ich etwas besser geworden aber Algen sind dort nicht sichtbar hab das gefühl es kommt von den den getrokneten Flieder Blüten.

Grüß
Antworten