Salz zur Wasserregenerierung

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
dirgni2
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2006, 09:12

Salz zur Wasserregenerierung

Beitrag von dirgni2 »

Ich habe die Möglichkeit Salz zur Regenerierung von Wasser zu bekommen und habe auch gleich mal eine Frage.
Unser Pool hat einen Durchmesser von 3,60m wieviel Salz muß ich dazugeben.
Ich habe keinerlei Beschreibung zur Anwendung der Tabletten
VG von
Bild
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ingrid,

schreib mal etwas mehr darüber .....

regeneration ist nicht gleich desinfektion über den umweg salz.
das erfolgt z.b. den saltmaster ... dort wird salz zu chlor und na .... zerlegt und so erreichst du einen gleichmäßig hohen chlorspiegel im wasser. für einen 3,6 m schwimmbecken ist das so zu aufwendig, das würde auch einfacher und wesendlich billiger mit chlorgranulat gehen.

oder meinst du was anderes ... ?

mit feundlichen grüßen
Axel
Antworten