HILFE!!! Intexpool befüllt und was dann ?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Glückly
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2006, 08:29

HILFE!!! Intexpool befüllt und was dann ?

Beitrag von Glückly »

Nachdem ich hier schon einige wertvolle Tips erhalten habe, benötige ich doch noch mal Eure Hilfe:
Wir sind gerade dabei, den Pool (Intex 457 x 107 ) zu befüllen. Sind gestern bereits angefangen, haben dann aber aufgeört, weil es zu spät wurde. Jetzt läuft das Wasser wieder.
Heute abend wollen wir dann die Chemie hinzugeben.
Wie gehe ich da genau vor ?
Erst ph-Wert messen und dann Chlor und Algizid hinzugeben ?
Was ist, wenn ich den ph-Wer erst regulieren muss, dann erst bis morgen abwarten und dann die restlichen Sachen hinzugeben, oder reguliet sich der Wert so schnell, sicherlich nicht, oder ?
In welchen zeitlichen Intervallen muß ich dann den Ph- und Chlorwert messen ? Täglich ?
Wenn das Becken heute nachmittag befüllt ist, möchten die Kinder natürlich gleich rein.
Die Chemie wollen wir erst anschließen beimischen. Das ist doch besser, oder ?
Soll die Abdeckfolie immer drauf sein, wenn nicht gebadet wird?
Verzeiht mir meine vielen Fragen, aber ich habe echt Angst, daß mir das
Wasser schon nach kurzer Zeit trübe und dreckig wird.
Glückly
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo glückly,

eine testmessungdes ph-wertes sollte 2 tage nach zugabe erfolgen, wegen der durchmischung.
also erst ph zugeben, dann am nächsten tag chlor + algizid.

mit freudnlichen grüßen
Axel
Antworten