Hygiene bei Kinderplanschbecken

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Meike
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2006, 13:38

Hygiene bei Kinderplanschbecken

Beitrag von Meike »

Hallo,
ich hätte eine Frage zum Thema Hygiene von Kinderplanschbecken:

Wir haben ein großes Kinderplanschbecken auf dem Balkon stehen (Maße: 2,20x2,20m) und können das Wasser dort nicht so leicht ablassen. Kann mir jemand einen Tip geben, wie wir das Wasser hygienisch sauber halten können, wenn wir es über mehrere Wochen nutzen wollen? Da im Becken max. 10cm-15cm Wasser enthalten ist, muss wahrscheinlich auch bzgl. der Dosierung von Chlor... vorsichtig umgegangen werden??

Falls jemandem ein Fachgeschäft in Hamburg bekannt ist, wäre das hilfreich, damit wir (bei dem guten Wetter!!) möglichst kurzfristig etwas unternehmen können?!

Tausend Dank!
Gruß Meike
lars_s
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2006, 23:05

Beitrag von lars_s »

Hi...

schau mal hier .... http://www.waterman-pools.de/ger/cnaprave1.html

Das Aquablanc oder Kids Clear ist ein spezielles Pulver für solch kleine Becken.

Gruß Lars
Antworten