fragen zur Erstbehandlung vom Wasser

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
gimmi1982
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2006, 01:01

fragen zur Erstbehandlung vom Wasser

Beitrag von gimmi1982 »

Werde morgen meinen Pool befüllen und da ich noch nicht den durchblick mit chloren usw. habe,wollte ich mal wissen wie ich vorgehen soll?

zuerst chloren, oder zuerst algenschutz,oder gleichzeitig???
Wie lange soll ich dann warten bis ich das wasser teste???
Wann kann ich nach der erstchlorung,den Pool benutzen???

Was muss ich noch beachten??

Würd mich über antworten freuen

mfg michael
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo micha,

zuerst ph-wert einstellung auf 7,2 ... nach einem tag eine kontrollmessung.
dann algizd und anschließend chlor ( oder auch umgekehrt ... ) ins wasser - besser in den skimmer ( wenn vorhanden ).

du solltest ev. abends chloren ... dann kannst du morgens ohne sorgen reingehen .....
chloren und sofort baden geht auch .... schadet dem menschen nicht .... probleme kann es ev. bei allergien geben.

für weiter tips ist deine beschreibung etwas dünn.....

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten