Seite 1 von 1

Aktivsauerstoff UND Chlor : Darf man das gefahrlos machen ?

Verfasst: 07.07.2006, 11:43
von stmoeller60
Habe den Intex Easy Pool, und benutze ihn seit 1 Woche.
Wir benutzen Aktivsauerstoff Tabletten. Trotz reichlicher Filterung und PH -Wert Kontroll + Regulierung und Tabletten ist das Wasser milchig nach 6 Tagen.
Würde gern eine Stoßchlorung vornehmen.

Frage : Darf man das machen, obwohl das Wasser mit Aktivsauerstoff behandelt ist ?
Vor Mischen von Chemikalien wird gewarnt ?
Oder bezieht sich die Warnung nur auf das unmittelbare Mischen von Tabletten ?

Gruß
Stephan

Verfasst: 07.07.2006, 11:46
von melpool hilfe
Hallo,

im Wasser macht der Mix nichts Gefährliches.

Auch Du wirst merken (bzw. hast ja schon gemerkt), dass Aktivsauerstoff nicht besonders wirksam ist....also besser ein gänzlicher Wechsel zu Chlor!

Chlor ist ökologisch und ökonomisch sinnvoller als die Aktivsauerstoffmethode!

Gruß Ulli K.

Verfasst: 07.07.2006, 11:50
von stmoeller60
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein Nachbar hats mir auch erzählt. Nun habe ich die zweite gleiche Meinung gehört.

Werde es machen !

:-)