Zu hoher Chlorgehalt

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Lederle
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2006, 12:42

Zu hoher Chlorgehalt

Beitrag von Lederle »

Hallo,

wie so viele bin auch ich Anfänger in Sachen Pool und habe 2 Fragen:
1. Z.Z liegt mein Chlorgehalt zwischen 6-8 also die Testfarbe ist Knallpink.. das ist wohl eindeutig zu hoch. Ist es gesundheitsschädlich da rein zu gehen?
und wie lange dauert es wohl bis es sich wieder abgebaut hat.

2. Ich habe mir Komibtabs für 3 Wochenchlorung in den Skimmer bestellt. Habe jetzt aber gelesen dass es besser ist das Zeug so im Wasser schwimmen zu lassen, da durch den Skimmer (Strömung) zu viel Chlor abgegeben wird. Ist das richtig bzw. was ist das Mittel der Wahl für einen Anfänger?


Vielen Dank

Katharina
:?:
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

das Chlor baut sich in 1 - 2 Tagen auf Werte unter 5 ppm ab, dann kannst Du wieder ohne Sorge schwimmen gehen.

Welchen pH-Wert hast Du denn? Je tiefer, desto schneller baut Chlor sich ab.

Wieviel m³ Wasser beinhaltet denn Dein Pool, hast Du überhaupt einen Skimmer?

Was für eine Filteranlage (Umwälzung wieviel m³/h?) hast Du und wieviel Stunden läßt Du sie am Tag laufen?

Gruß Ulli K.
Antworten