Chlor direkt in den Filter?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
djbeat
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2006, 13:17

Chlor direkt in den Filter?

Beitrag von djbeat »

Hi Leute, hab da mal nee Frage,
kann ich auch Chlor Taps direkt in den Filter geben? Kartusche!

Gruß Marc
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Ist so eine Sache. Ein Bekannter hat auch so einen Kartuschenfilter. Der hat auch eine halbe Tablette in den Filter gelegt. Ich habe Ihn noch davon abgeraten. Nun ist sein Becken zwar klar aber mein Photometer zeigt nur noch Error da der Wert über dem liegt was das Gerät messen kann.
Also lieber Chlorgranulat bei diesen Becken nehmen das kann man besser dosieren.
Auch würde ich bei diesen Anlagen keine 4in1 nehmen da das Flockmittel den Filter verstopft.

MfG Andy
Antworten