wasserqualität etc... HILFE

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
elessar
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2006, 13:41

wasserqualität etc... HILFE

Beitrag von elessar »

hallo!!

gehöre seit gestern zu den Poolbesitzern (hab ein AUfblasbares wo 14.000l reingehen)

wir haben dazu eine Wasserpumpe und haben mal ein Chlor reingetan..

Meine Frage:
Was muss ich alles machen damit die Wasserqualität stimmt?

ICh hab absolut keine Ahnung, hab nur Teststreifen zu Hause udn kenn mich ÜBERHAUPT nicht aus (ein basenpulver hab ich auch noch daheim..)

kann mir wer erklären wie das genau geht mit so nem pool...
hab mir das irgendwie leichter vorgestellt.. aber ich möchte nicht, dass man sich da in dem pool infektionen etc. holt...

PS einen "staubsauger" und ein "sieb" zum schmutz beseitigen hab ich auch..

lg

Danke im Voraus!!!!
djbeat
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2006, 13:17

Beitrag von djbeat »

Hi,

alles halb so Schwer, erstmal tust du den PH Wert Testen (IDEAL) 7,1bis 7,4, sollte dieses OK sein, tust du Chlor Taps in deinen Pool bei 14000 Liter machst du so um die 4-5 Taps in deinem Pool und überprüfst den Chlor Wert der sollte so um die 0,4 liegen.

Ich hoffe du hast auch Allgenmitte zuhause, das brauchst du auch sonst hast du schnell Allgen im Pool, solltest so um die 150 ml - 200 ml Allgenmittel im Pool reinhauen. Und dieses Wöchendlich wiederholen.

Chlor Taps müßt du wiederholt ca. 2-3 Taps alle 3-4 Tage im Dosierschwimmer rein machen.

Natürlich Oberfläche und Boden Sauber halten, dann hast du immer Klares Wasser.

gruß Marc
Antworten