Welcher Filter ist gut ??

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Kangoroo
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2006, 15:13

Welcher Filter ist gut ??

Beitrag von Kangoroo »

:? Hallo, habe einen Pool geschenkt bekommen. Einen der sich selbst aufstellt. soll ca. 10000 Liter fassen. Nachdem ich Ihn befüllt habe ( Grundwasser ) war für 2-3 Tage alles KLAR. Dann kamen diese unschönen grünen Algen, trozt Chlor. Wieviel Chlortabletten der 200 gr, größe gehören in den Schwimmer ? Welchen Filter, Kartusche oder Sand. Ich weiß nicht weiter.
djbeat
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2006, 13:17

Beitrag von djbeat »

Hi,

mal nee Frage, hast du auch Allgenmittel, im Pool reingetan?

Hast du ein PH und Chlor Tester?
Wenn ja miss mal den PH Wert sollte zwischen 7.1 bis 7,4 liegen, der Chlor Wert soll bei 0,4 liegen!

So um das Trübe Wasser bzw. die Algen wieder weg zubekommen, mach mal nee Stoßbehandlung mit Chlor leg mal 2-3 Tabs in den Schwimmer und gib ca. 200-300 ml Allgenschutzmittel in den Pool und lass den Filter mal die nächsten 2 Tage an.

Aso liegt Schutz auf dem Boden?

Gruß Marc
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Mit Tabs wird das nichts. Die lösen sich nicht schnell genug auf. Da hilft nur Stoßchlor also schnell löslich.
Der Schwimmer für die Chlortabs schwimmt immer an einer Stelle also hast Du an einer Stelle viel Chlor an der anderen Stelle weniger. Stoßchlor im Eimer auflößen und über das Wasser verteilen Pumpe dabei laufen lassen damit sich das Chlor richtig verteilt. Ph auf 7,0 und Pumpe abschalten. Becken wenn es geht min. 24 Stunden dunkel abdecke danach haben sich die Algen als brauner Bodenbelag abgesetzt. Diesen kann man dann mit einen richtigen Bodensauger und einer Sandfilteranlage in den Kanal vorsichtig absaugen.

MfG Andy
Antworten