Seite 1 von 1

Pool-Neuling - viele Fragen

Verfasst: 12.07.2006, 06:48
von thpohl
Hallo zusammen,

ich bin seit letzten Samstag Besitzer eines Pools. :P Nix dolles, aber für den Anfang ok (denke ich). Der Pool ist von der Fa. Gre/ES. Es ist ein komplett-Set mit Sandfilter gewesen. Und hier fangen die Fragen schon an:
An dem Sandfilter kann man lt. Beschreibung keinen Bodensauger anschliessen. :cry: Die Filtermenge beträgt 2m³/h. Die Schläuche sind in der Stahlwand angebracht, also kein Skimmer vorhanden. Wieso kann ich keinen Bodensauger am Absaugventil anbringen? :?: Die Saugkraft reicht m.E. aus. Immer mit dem Venturisauger rumeiern dauert mir zu lange.

Nächste Frage: ich habe einen Dosierschwimmer im Becken (10 m³), gefüllt mit 5 Chlortabletten (lt. Anweisung, langsam löslich). Ein Chlorwert war mit dem Testset nicht messbar, das Testwasser hatte keinen Verfärbung. Reicht das Chlor dann aus? Wir haben immer viele Kinder im Becken. Was passiert, wenn der Chlorwert bei 2,0 liegt? :?:

Nächste Frage: reichen 50 ml Algizid pro Woche aus (lt. Beschreibung)? Pool steht den ganzen Tag in der Sonne. :?:

Viele Fragen, ich weiss, würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus. :D

MfG

T. Pohl