Augen brennen mit Revacil

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
panini
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2006, 09:20

Augen brennen mit Revacil

Beitrag von panini »

Guten Tag!

Wir haben seit 16 Jahren ein 40m³ Becken und pflegen es von Anfang an immer mit Revacil+Revatop. Da mein Sohn Neurodermitis hat, haben wir uns für die haut- und augenfreundliche Variante der Schwimmbadpflege entschieden. Leider kann ich die Augenfreundlichkeit nicht bestätigen. Egal was wir machen, jeden brennen die Augen in unserem Becken. :shock:

Der PH-Wert ist immer zwischen 7.0 und 7.4. Den Revacil-Gehalt halten wir immer so um die 30mg/l. Der Sand des Filters wurde heuer getauscht. und 1x pro Monat kommt Revatop ins Wasser. Der Filter läuft 12h pro Tag.

Hat jemand eine Idee, warum das Wasser trotzdem die Augen reizt. Kann das was mit der Wasserhärt zu tun haben, oder.......????

Vielleicht hat jemand in diesem Forum einen Tipp für mich!

LG
panini
Antworten