glitschiger pool

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
persepha
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2006, 18:12
Wohnort: loxstedt

glitschiger pool

Beitrag von persepha »

Hallo!
Wir haben ein problem mit unserem Pool: Die Wände sowie der Boden sind glitschig als wenn seife dran wäre! Wir behandeln unseren Pool einmal die Woche mit Aktiv Sauerstoff und mit Algizit. Das Wasser war auch konstant klar! Als wir letzte Woche bemerkten, dass der Pool glitschig ist, haben wir den Ph Wert gemessen, der auch deutlich zu niedrig war. Dieses haben wir dann reguliert aber der glitschige Film wurde kaum weniger. Nach einigen Tagen haben wir dann die Wände sowie den Boden mit einem Schwamm abgerieben, wodurch auch alles abging. Danach haben wir die Pumpe auch noch einmal extra lange laufen lassen. Nun gehe ich heute nach 1 Tag Pause wieder in den Pool und alles ist wieder glitschig, der Boden und die Wände und ich habe das Gefühl es ist noch schlimmer geworden! Der Ph Wert liegt aber zwischen 7,0 und 7,4 also wunderbar! Was ist mit unserem Pool los? Bin ziemlich ratlos, da wir so etwas noch nie hatten! Kann es an Sonnencreme liegen, die wir vor dem Baden benutzt haben? und was können wir tun?
Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen!
tschüss, persepha!
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

Glitschige Wände = Beginn von Algenbildung.

Abhilfe: Von Aktivsauerstoff auf Chlor wechseln, pH auf 7,0, zusätzlich Algizid dosieren und ggf. Flocken (entzieht den Algen Nahrung) und das alles recht schnell, sonst hast Du bald das ganze Wasser grün!

Aktivsauerstoff schafft es eben halt bekannterweise oft nicht!

Gruß Ulli K.
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Noch ein kleiner Tipp. Vor dem Baden nicht eincremen :? . Und am besten Duschen vor dem reingehen und danach. Soll jetzt nicht heißen das Ihr schmutzig seit oder so :oops: . Wenn man vor dem Baden Duscht trägt man weniger Keime :twisted: ins Wasser und weniger Keime :twisted: bedeutet weniger Verbrauch von Chlor :lol: und das Wasser bleibt auch schon klar :lol: .

MfG Andy
Antworten