Dosierung Mini-Chlortabletten?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
wasserfan
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2006, 07:00
Wohnort: Munster

Dosierung Mini-Chlortabletten?

Beitrag von wasserfan »

Hallo!

Ich besitze mittlerweile im 3. Jahr :lol: einen Intex-Pool (Größe 4,57 x 1,10m, mit Kartuschenfilter) und benutze zur Chlorung meist Mini-Chlortabletten, die ich in den Skimmer gebe. Nun habe ich im hiesigen Baumarkt neue gekauft - gleiche Firma, neues Design der Dose.

Beim Vergleich der alten und neuen Verpackung stellte ich fest, dass Best.Nr. und Inhaltsstoff gleich geblieben sind, aber die Dosierung eine völlig andere. :?:

alt: 5 Tbl. je 10 m³ Wasser bei Neubefüllung, 5 Tbl. /Woche
neu: 3-4 Tbl je 10 m³ , alle 6-8 Tage 1Tbl.

und das Ganze ohne Warnhinweis :!: , dass sich die Dosierung geändert hat!

Die Tabletten sehen auch ganz anders aus.

Hat sich da die Konzentration in den einzelnen Tabletten geändert oder was? :?
Wenn man mit der üblichen Dosierung weitermacht wie bisher, müsste man ja nach einigen Tagen einen riesigen Chlorüberschuss haben.
Ich könnte mir vorstellen, das viele das Kleingedruckte gar nicht lesen und dosieren wie immer.

Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht oder weiß was darüber?



MfG
wasserfan
Antworten