Seite 1 von 1

Eigene Steuerung mit Vielen Extras

Verfasst: 17.05.2019, 22:24
von Ingo
Hallo,

ich möchte euch heute auch einmal meine Eigenentwicklung vorstellen. Diese basiert derzeit noch auf den Revolution Pi als SPS, einem Arduino für die Wasserwerte, 1Wire für Temperatur Sensoren.
Komunikation der einzelnen Geräte erfolgt über Modbus.

Es hat nun rund 3 Jahre gedauert bis alles so Funktioniert wie es sollte. Die Programmierung der SPS war schon eine Herausforderung gewesen da viele Sachen beachtet werden mussten. Die Web Oberfläche ist auch eine Eigenentwicklung. Bei der Kommunikation zwischen den Geräten hatte ich aber Unterstützung.

Hier mal ein paar Bilder dazu.
Desweiteren sind noch Verbaut.
2 Drucksensoren für Kesseldruck und für die Wasserhöhe.
1 Durchflussmesser
Drehzahlüberwachung der Pool Pumpe sowie deren Temperatur.

Erweiterung für die Elektrolyse Zelle, Elektrische Poolabdeckung, RGB LED Scheinwerfer, Solaranlage mit Wärmetauscher.
das wars erst einmal zu mein Projekt.

Re: Eigene Steuerung mit Vielen Extras

Verfasst: 27.05.2019, 11:22
von Ingo
Hi,

und hier noch das Interface zu dem Ganzen.