Whirlpool auf Terrasse stellen aus PVC Dielen?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Whirlpoollman22
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2022, 16:09

Whirlpool auf Terrasse stellen aus PVC Dielen?

Beitrag von Whirlpoollman22 »

Hallo,
Bei uns soll es dieses Jahr endlich einen Whirlpool geben.
Wir haben die letzen 2 Jahre 5000€ Angepart für dieses Projket.
Wir sind eine Vierköpfige Familie und hätten auch gerne einen Whirlpool wo wir zu viert entspannt platz haben.
Wir würden den Whirlpool gerne auf unsre Therasse stellen undd das ist auch schon die erste frage ob das so möglich ist.
Unsre Terrasse haben wir vor 5 jahren mit PFC Dielen in Holzoptik beplankt,hier mal eiKann man bild einer ähnlichen Terrasse , darunter Befinden sich impregnierte Holzbalken die direkt auf den Terassenplatten aufliegen. dazwischen ist natürlich noch Dachpappe das keine feuchtigkeit aufsteigt.
Kann man einen Whirlpool da dierekt drauf stellen? Oder müste man die Dielen an der stelle wo der Pool steht entfernen?

Jezt zum Whirlpoll an sich:
Wir haben uns jezt in einigen Baumärkten umgeshen aber die auswahl war sehr bescheident.
Gibt es hier Speziele Fachhändler? Wir komen aus den raum Stuttgart.
In 1-2 Jahren wolen wir dann warscheinlich noch ein Wintergarten über den Whirlpool Bauen aber da müssen wir erst nach mal etwas Geld sparen ddas wird sicher auch nicht ganz Bilig.

Einen gebrauchten Whirlpool wollen wir definitiv nicht haben aber ihr könnt uns gerne ein paar modelle Empfehlen.
LG
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Whirlpool auf Terrasse stellen aus PVC Dielen?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

HAllo,

also die Dielen .... wenn die hohl liegen sieht das nicht gut aus !
Es kommen doch einige Kilos zusammen ..... Der eigendlichen Whirli wird so 300 kg oder mehr wiegen + das Wasser ... auch noch einige Kilo ????

Wo kaufen, ist so ohne weiteres nicht zu beantworten.
Baumarkt auf alle Fälle Nöööö.
Was für einen Whirlpool möchtet ihr denn ? Es gibt unmengen von Modellen.

Axel
Antworten