Pumpengeräusche

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
lonecop
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2006, 15:17

Pumpengeräusche

Beitrag von lonecop »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir wer meine Frage beantworten:

Ich habe an meinem Pool ne Aussenpumpe (Kartuschenfilter). Nach Bedienungsanleitung anschließen, oben aufdrehen bis Wasser kommt und dann soll se leise laufen.

Pustekuchen.

Ich kann die 100mal hintereinander entlüften, anstellen, sie rappelt wie blöd, dann ist wieder Luft drin und das Spielchen geht von vorne los.

Alle zwei Tage hab ich nen Goldhändchen und sie summt wie ne kleine Biene. Dann is wieder vorbei mit der Ruhe.

Gibt es nen Trick, den ich vielleicht nur ab und an per Zufall ohne Kenntnis treffe?

Gruß

Sebastian
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Sebastian,

Du mußt halt unterbinden, dass die Pumpe Luft saugt, wahrscheinlich ist der Übergang Schlauch zu Pumpe nicht ganz dicht (oder am Beckenanschluß/Skimmer).

Gruß Ulli K.
Antworten