stein zwischen folie und untergrund

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
martinz
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2006, 06:18

stein zwischen folie und untergrund

Beitrag von martinz »

hallo,

ich lese schon sehr lange in dem forum mit - habe auch viele nützliche infos zur wasserqualität gefunden - danke dafür.

ich habe vor einem jahr ein rundpool mit metallring aufgebaut - alles nach anleitung. der boden ist komplett mit sand (20cm hoch) begradigt auf gewachsenem boden und über dem sand liegt eine feien gaze.

das becken ist komplett im boden eingelassen.

mein problem ist, dass ich gestern einen stein oder sonstigen gegenstand zwischen folie und untergrund ertastet habe. der stein ist etwa 5cm vom beckenrand entfernt und ca 3mm groß.

kann meine folie dadurch kaputt gehen ??? muß ich den stein entfernen (viel arbeit) oder soll ich einen flicken über die stelle als versärkung kleben und hoffen dass kein loch draus wird.

mfg martinz
nina_o
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2006, 16:07

Vielleicht kein Stein..

Beitrag von nina_o »

Hallo,

wenn Du den "Stein" erst jetzt bemerkt hast ist es vielleicht gar keiner! Ausserdem hättest du ihn beim aufbringen der Gaze merken müssen.
Kann es eine Wurzel sein die dort hoch wächst? Dann musst du gut aufpassen, die kann sich spielend leicht durch die Plane bohren!

CU
CU nina_o
martinz
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2006, 06:18

Beitrag von martinz »

hallo,

ich hoffe es ist keine wurzel - es "fühlt" sich mit dem fuß etwas "scharfkantig" an. wenn es eine wurzel ist wird mein "stein" bestimmt noch größer.

das beste ist bestimmt mal ein loch graben und drunter fassen.

mfg martinz
Antworten