Seite 1 von 1

Schwimmbadfolie Beckenauskeidung

Verfasst: 27.07.2006, 16:46
von Renni
Hallo zusammen,

ich denke mir, dass einige von Euch vor der gleichen Frage standen. Welche Folie ist die Richtige, wer kann die verlegen/verschweißen und was kostet der Spaß.

Hintergrung:
Gebaut werden soll ein Außenschimmbecken in der Nähe von Köln mit den Maßen 3,6mx7mx1,5m. Stärke der Folie? keine Ahnung, hier gibt es anscheinend verschiedene Meinungen. Farbe der Folie: am liebsten Sandfarbe.

Baumaterial Becken soll Stand heute Styrostein sein. Schwanke jedoch weil es auch wieder verschiedene Meinungen gibt.

Jetzt meine Bitte:

Wer hat welche Erfahrung mit welcher Folie.
Wer hat ein Becken mit Styrostein gebaut.

Freue mich auf Euer Feedback.

Grüße, Renni

Verfasst: 28.07.2006, 07:21
von Axel Zdiarstek
hallo renni,

für den styropool gibts fertige folien ( 0,6 / 0,8 mm ).
desweiteren kann eine vorortanfertigung mit 1,5 mm alkorplanfolie erfolgen. diese folie ist zum heißluftschweißen ( nicht kleben ) vorgesehen.

mit freundlichen grüßen
Axel

Verfasst: 28.07.2006, 08:42
von roadrunner
Axel Zdiarstek hat geschrieben: ist zum heißluftscheißen .
Hallo Axel,

füge doch bitte das fehlende 'w' ein. Nicht, das es wirklich noch jemand auf diese Art und Weise ausprobiert.

Verfasst: 28.07.2006, 16:37
von Axel Zdiarstek
böse, böse .....
habs geändert ...

danke
Axel