Magerbeton

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo uwe,

sorry ich meinte das etwas anders mit den 1-2 cm...
die bringen schon was, aber für einen ganzjahresbetrieb brauchst du schon 8 - 12 cm dämmung damit die kosten nicht total aus dem ruder laufen.
aber wie wir beide auch schon festgestellt haben .... keine wärme raus - auch keine wärme rein ( ohne heizung ).
die schnitte in dei styroplatten ( zum bogenanschmiegen ) helfen dem dämmwert auch nicht viel .....
du hast bestimmt styrodur verwendet / >2000 kg / ² druckfestigkeit z.b. roofmade von dow....

wenn dann das ...

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten