Betonbecken selber bauen...brauche Hilfe

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Gast

Betonbecken selber bauen...brauche Hilfe

Beitrag von Gast »

Hallo Profis, 8)

möchte mir nächstes Jahr einen Pool selber Bauen, meine Vorliebe wäre ein Betonbecken da ich die Form selber bestimmen kann.

- Gibts hierfür eine optimale "Aufbauanleitung" ?
- Wo finde ich die richtige Technik (Filter, Beleuchtung...)
- was ist besser .. Fliesen oder Poolfolie
- und und und....

Da ich auf diesem Gebiet neu bin brauche ich EURE Hilfe.

Für die zahlreichen Antworten bin ich Euch jetzt schon dankbar!
:D
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Rückenschwimmer,

Bauanleitungen gibt es in einer Reihe von Fachbüchern.

Technik im Fachhandel.

Fliesen sind aus meiner Sicht das Optimum.

Weiter Antwort, weiter Antwort, weiter Antwort........ :wink:

Im Ernst, einzelne Fragen werden sicher gern beantwortet. Erwartetst du, dass für dich eine eigene Bauanleitung geschrieben wird. :wink:

Es gibt ein anderes Forum, in dem einzelne Mitglieder recht gute Beschreibungen ihrer Poolbauten eingestellt haben, bzw. auf der homepage zu finden sind.

Du wirst nicht umhin kommen dich schlau zu lesen.

Wie wäre es denn, wenn du uns erst einmal vorstellst was du selber kannst.
Bist du Finanzbeamter mit zwei linken Händen, oder Bauunternehmer mit eigenem Maschinenpark.
An welchen Betrag hast du bei dem Bau gedacht, reicht es vielleicht nur zu eine aufblasbarem Pool :roll:

MfG
uwe
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Uwe,

danke für deine schnelle Antwort.
Gott sei dank bin ich kein Finanzblablairgendwas. Handwerklich bin ich schon etwas gebildet. Finde hier im Netz aber nicht das richtige zum reinlesen.
Hab gegoogelt und hier auch raufgeschaut.
Meist werden aber nur Komplettsysteme angeboten.
Weiß jemand eine gute Seite wo was auch verständlich erklärt wird.

Zu meinem Buget. Hab dieses Jahr mal mit einem aufblasbaren Pool probiert. Nur so zum Test. Will jetzt Nägel mit Köpfen. Soll aber auch kein 20.000 Euro Pool werden.
Ich arbeite in einem Baustoffgroßhandel und kann mir so die Teile günstig (juhu) besorgen.

Ich geh jetzt schlafen...und träum vom großen Pool!!!
:oops:
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo rückenschwimmer,

die von uwe vorgeschlagene variante - fliese - ist aber auch so ziemlich das teuerste was es gibt. ( gute fliesen, WU-beton, epoxydkleber und verfugung )
ein betonbauwerk kann mit chlor-kautschuk farbe gestrichen werden. ist die schlechteste aller möglichkeiten.
oder mit sika ...???? soll ggut sein- habe aber keine erfahrungen damit.
oder mit folie ( 1,5 mm alkor oder DLW ) auskleiden,
oder mit 3,5 mm gfk laminat auslkeiden. für folie und laminat brauchst du nicht unbedingt ein betonbauwerk.

einige tips erhälst du auf meiner HP .../ tips zum bauen

mit freundlichen grüßen
Axel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Axel,

kannst Du mir einen Link geben wo das ist mit dem selber Bauen. Such schon die ganze Zeit find aber net hin. Bitte Bitte

MFG
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Rückenschwimmer,
habe deine Nachricht erhalte, habe jedoch Probleme beim Antworten :evil: .

Ich glaube, hier den Link einzustellen ist nicht erwünscht. Deshalb musst du mal mit dem Begriff "Pooldoktor" googlen.
Wer dort genau seine Baubeschreibung auf einen hp hat weiss ich jetzt gerade auch nicht.

Die hp von Axel

http://www.zdiarstek.de/kunststoff/register.htm

MfG
uwe
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

@ uwe,

machst du wieder schleichwerbung ? :twisted:

@ rückenschwimmer,

unter diesem beitrag steht ein kleines "www" dort drücken und du wirst verbunden.

mit freundlichen grüßen
Axel
Gast

Beitrag von Gast »

ja man glaubt es kaum...da drückst du drauf...das ging ja einfach...so ich werde mich mal ein bisschen einlesen...danke nochmal dafür...wenn was ist melde ich mich sofort

Grüße an alle Poolplanscher
Andi
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Axel,

ich wollte es ja heimlich machen 8) , aber aus irgend einem Grund konnte ich es nicht.

Nach dem ersten Versuch auf die Nachricht von Andi zu antworten, forderte mich das System auf, mich einzuloggen obwohl ich bereits eingeloggt war, sonst hätte ich ja die Nachricht von Andi nicht lesen können.
Nach dem zweiten Versuch tauchte die Nachricht nicht bei gesendeten Nachrichten auf.
Nach dem dritten Versuch steht sie immer noch im Postausgang :evil:

MfG
uwe
Gast

Beitrag von Gast »

Verdammte Technik gell.... :roll:
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo uwe,

solche nettigkeiten gabs bei mir vor ca. 4 wochen auch ...
wollte schon fast kündigen ....

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten