Betonbecken 3mx2mx0,9m wo kaufen ??

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
garni
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2006, 07:54

Betonbecken 3mx2mx0,9m wo kaufen ??

Beitrag von garni »

Hallo Profis,

Suche für meine Terrasse einen Beton- oder GFK-Pool (Pool ist vielleicht etwas übertrieben bei diesen Maßen) mit eingebauter Gegenstromanlage
um quasi auf der stelle zu schwimmen. Pool sollte verschiedene Öffnungen für Lichtstrahler haben. Wo kann man diese Wanne kaufen
bzw. wer baut einem solch ein Teil :?:
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo garni,

haben wir telefoniert ?
prinzipiell ist das maß etwas lütt... als fertigteil also vollkommen uninteressant für die großen hersteller.
eine einzelanfertigung ist recht teuer.
eine möglichkeit wäre ein schwimmbecken aus beton herstellen und mit polyester beschichten.

mit freundlichen grüßen
Axel
bx-forum
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2006, 12:26
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von bx-forum »

Was kostet eine solche Beschichtung in etwa ?
Rossmann
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2006, 06:44
Wohnort: A-2340
Kontaktdaten:

Beitrag von Rossmann »

polyester (gfk) vor ort aufgebracht ist wohl nicht das gelbe vom ei. lass dir eine pvc-folie einbauen, aber eine anständige mit 1,5 mm und gewebe weil die dünnen häute sind auch immer gleich hin. kostet EUR 44,80/m² fertig verlegt, also in deinem fall rund 700 euronen. eine investition auf zeit, weil damit hast du sicher 20 jahre badespaß.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo rossmann,

und hier wieder die selbe frage ... wo hats du die weissheit her ?
gfk ist fuer diese zwecke durchaus geeignet .. eigendlich ideal.

kommst du mit einer folie ueber 30 grad C wassertemperatur ? nein.

egal, hab von dir hier 2 beiträge gelesen und das hat mir schon gereicht.
scheinst viel zu höhren .....

Axel
Rossmann
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2006, 06:44
Wohnort: A-2340
Kontaktdaten:

Beitrag von Rossmann »

lieber axel!

nicht vom hören wird man gescheit, sondern vom machen. die qualitätsfolien halten deine 30° locker aus, sind geschmeidig und pflegeleicht. du darfst halt keine häute mit 0,6 oder 1 mm verwenden, weil da sparst du am falschen platz.

gfk kannst du grundsätzlich sicherlich verwenden, aber dann erklär mir bitte, warum wir heutzutage die alten polyesterbecken vom brüchigen, unansehnlichen und vor allem undichten polyester befreien, den untergrund neu netzen und spachteln und dann mit folien auskleiden?

ich denke DAS sagt alles.

PS: muss ganz ehrlich sagen, dass ich von dir noch keine beiträge gelesen habe. wozu auch.
www.rossmann.at

we know how!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo rossmann,

also alkor sagt da was anderes ... ich habe uebrigens einen lehrgang von alkorplan besucht ....

und wenn du das liest was ich schreibe ... zum jeweiligen posting und nichts aus anderen postings einwuerfelst stimmt das was ich schreibe... wenn ich irgendwovon keine ahnung habe halte ich meine klappe.

also zu deinen paar 40 € / m² ... arbeitest du umsonst ?
folie 23€/m²; folienbleche; schlagnieten; unterlegvliess; grunddesinfektion; nahtversiegelung .... egal....

warum ihr keine gfk-becken fachmännisch aufarbeitet ... weiss ich nicht... ich habs jedenfalls mal gelernt ... und so wie ihr das macht .....da erlaube ich mir kein urteil .....
jedenfalls halten meine becken und auch meine aufgearbeiteten....


Axel
surfer
Beiträge: 39
Registriert: 13.07.2006, 06:46

Beitrag von surfer »

Schwa..vergleich?? Axel bringt eigentlich reich kompetente und versierte Tips-muß das pöbeln sein?? Oder laufen die Geschäfte schlecht Hr. Rossmann?

Auch von einem hohen Ross kann man(n) sehr tief fallen

Gruß Guido
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

AXEL AXEL AXEL AXEL AXEL.....!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
Antworten