Seite 1 von 1

Stahlwandbecken teilversenken

Verfasst: 03.03.2007, 21:58
von Bruchi
Ich habe ein Stahlwandbecken mit 3,50m Durchmesser und 0,9m Höhe.

Da ich keine Unterlagen mehr für den Pool habe und ich nicht weiß ob man das Becken teilversenken kann, meine Frage:

Wenn ich den Pool nun auf eine Betonplatte stelle und um den Pool, wie es schon oft im Forum beschrieben, einen Betonring aus Magerbeton herstelle, kann ich dann den Pool auf jeden Fall Teilversenken oder muß der Stahlmantel auf jeden Fall für Teilversenkung vorgesehen sein ?

Verfasst: 04.03.2007, 10:07
von Andy1212
Hallo

Sicher ist es ein Rundbecken. Das kann man einfach so aufstellen Teilversenken oder auch ganz einbuddeln. Das was Du da vor hast ist aber richtig kleine Bodenplatte und Hiterfüllung mit Magerbeton.


MfG Andy

Verfasst: 04.03.2007, 12:36
von melpool hilfe
Hallo,

das kommt ganz auf die Qulaität des Pools an!

Die hier in D hergestellten Pools kann man im Regelfall in der Baugrube aufstellen und dann mit Magernbetonhinterfüllung seitlich "zumachen".

Es gibt aber auch andere, z. B. aus Frankreich, USA, Kanada, Asien, die dafür nicht konzipiert sind (Stabiliät + Rostschutz) und allenfalls innerhalb eines vorher erstellten, soliden Betonmauerkreises im Boden aufgestellt werden könnten, dann kann man aber schon direkt ein ganzes Betonbecken bauen......, macht also nicht viel Sinn!

Du müßtest als bei Deinem Becken schon den Hersteller / Lieferanten befragen!

Gruß Ulli K.

Verfasst: 05.03.2007, 21:32
von Bruchi
:D Danke für eure schnellen Antworten, dann geht jetzt bald bei mir das große buddeln los :oops: