Bodenplatte Ja oder Nein? Wenn ja wie dick???

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
nise
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2007, 18:44

Bodenplatte Ja oder Nein? Wenn ja wie dick???

Beitrag von nise »

Hallo, ich hab mal eine Frage zur Bodenplatte. Wir wollten das Becken erst teilversenken sind aber von dem aufwendigen Gedanken jetzt wieder runter. Wir wollen das Becken jetzt doch nur aufstellen. Wie sollte der Untergrunfd am besten sein? Betonplatte? Wie dick muß sie sein? Was für ein beton nimmt man da? Kann man das selbst anmischen? Garten ist schwer zugänglich!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Denise
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Was ist das für ein Becken Größe usw.? Klar kann man das selber anmischen ist halt nur ein bischen Arbeit. Dicke solten schon 5cm sein mit Estrichmatte auf gewachsenen Boden reicht schon. Mit ein wenig Ahnung geht das schon. Und wenn die Bodenplatte noch Waage ist ist alles super. Ist die Bodenplatte nicht Waage wird man es später am Becken sehen da das Becken dann nicht Waage steht aber das Wasser im Becken schon und das sieht man.



MfG Andy
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo denise,

ein aufstellbecken 120 / 150 cm tief / hoch .... da braucht ihr eine ca. 15 - 20 cm dicke mit einer estrichmatte verstärke betonplatte. C 12 / 15 am besten ab mischwerk reicht sua. bei selbstabhohlung sollte der beton "erdfeucht " sein. bei wenigen helfern oder wenig erfahrung mit beton lasst einen " verzögerer" einmischen.

mit freundlichen grüßen
Axel

PS : alles bei gewachsenem boden ....
Antworten