Becken mit Isopool-Bausteinen

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Burn
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2007, 14:07

Becken mit Isopool-Bausteinen

Beitrag von Burn »

Hallo Forum,

mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich stelle nicht gleich eine Frage, die schon mal beantwortert wurde.

Wir haben vor ein 8x4x1,5m Becken zu bauen.
Die Ausführung soll mit Isopoolbausteinen erfolgen, da man hier auch eine geschwungene 3m breite Römertreppe ohne Probleme verwirklichen kann, da es diese Steine schon vorgefertigt gibt (die Rundung).

Ich habe im Forum nur einen Beitrag zu diesen "Styroporsteinen" gefunden, welcher auch schon 2 Jahre alt ist.
Vielleicht gibt es in der Zwischenzeit schon mehr Erfahrung damit?

Würde mich interessieren was ihr davon haltet?
Das Problem bei normalen Schalsteinen ist eben die halbrunde Römertreppe, welche ich unbedingt will. Diese soll aber nicht aus GFK sein, da sie sonst optisch nicht zum Pool passt meiner Meinung nach.

Andere Frage:

Macht man einen Estrich auf die Betonbodenplatte oder ist das nicht sinnvoll? Habe das gerade erst gesehen, dass mein Nachbar sowas macht udn versteh den Sinn dahinter nicht.

Danke erstmal für die Antworten.
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Burn,
Macht man einen Estrich auf die Betonbodenplatte oder ist das nicht sinnvoll? Habe das gerade erst gesehen, dass mein Nachbar sowas macht udn versteh den Sinn dahinter nicht.
Ich auch nicht, frag doch mal den Nachbarn.

Vielleicht war die Bodenplatte nicht im Wasser, oder schlecht abgezogen.

MfG
uwe
Burn
Beiträge: 5
Registriert: 16.04.2007, 14:07

Beitrag von Burn »

Hallo,

hab gestern von einem Poolbauer gehört, dass die Plane nach ca. 5 Jahren kaputt ist und getauscht gehört, wenn man Isopoolsteine verwendet anstatt normaler Schalsteine.

ist da was dran?

die folie wäre klarerweise keine 0,6 mm Folie sondern hätte 1,8 mm Stärke

Danke für die Antworten.
Antworten