berechnung zur hinterfüllung mit magerbeton?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
oliver1199
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2007, 20:07

berechnung zur hinterfüllung mit magerbeton?

Beitrag von oliver1199 »

hallo wollte nur mal wissen ob ich auch nichts falsch gemacht habe... wenn ich meinen pool mir magerbeton hinterfülle brauche ich da ca 1.1 kubikmeter magerbeton kommt das hin?? habe es so errechnet:

der pool hat einen durchmesser von 3,50 meter daraus habe ich den umfang ermittelt sind ca 11 meter aufgerundet diese habe ich dann mal 1 meter genommen weill er ja 1 meter tief in die erde kommt und dann mal 0,10 meter das ist die stärke der magerbeton hinterfüllung (10 centimeter)...
daraus kommt dann 1,1 m³ kommt das hin??
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

ja
mfg
uwe
Antworten