Risiken ohne Bodenplatte

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
PTLongBow
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2007, 12:45

Risiken ohne Bodenplatte

Beitrag von PTLongBow »

Hi all,

Wir (meine Familie) wollten uns ein neues Schwimmbecken kaufen, das etwas größer sein soll als das Alte (= Rund 4,6m x 0,9 m).
Es soll jetzt ein rundes mit 6m Durchmesser und 1,20m Tiefe sein. Das Problem: das Grundstück ist nur gepachtet, und der Verpachter ist mit der Bodenplatte nicht einverstanden (die Hinterfütterung beim Eingraben geht in Ordnung). Nach etwa 60 cm kommen wir an die Lehmschicht. Was kann alles passieren, wenn wir das Becken betonhinterfüttert bis zur Lehmschicht (60cm) eingraben und auf die Bodenplatte verzichten? bekannte von uns haben das auch so gemacht, seit 3 Jahrten ist dort alles ok.

mfg PTLongBow
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ,

dann ist ja gut .... bessere erfahrungen gibts nicht.
obwohl es nicht wirklich gut ist.

mit freudnlichen grüßen
Axel
Antworten