betonbecken endlich fertig, wie gehts weiter?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
trobix
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2007, 05:52
Wohnort: Westerwald / Kreis Neuwied

betonbecken endlich fertig, wie gehts weiter?

Beitrag von trobix »

guten morgen,
bitte um ratschläge und tips...
nachdem das wetter nun so toll ist habe ich mich entschlossen meinen vor 5 jahren angefangenen betonpool fertigzustellen, in eigenleistung, wenns geht, dazu brauche ich was hilfe von euch.
also, der außenkörper steht, aus beton b25 16/32 aber kein wu, :cry: , ich möchte den mit folie auskleiden, ich denke ich nehme mir jetzt drainagenflies 300gr p/m² 2,-- eus, klebe das nahtfrei an die wände (mit marmorit 700) hab ich hier schon gelesen, welches fungizid nehme ich zum einsprühen des flieses? und lege das teil dann mit lkw-plane aus, auf die plane gibt die firma 30 jahre garantie kostet so ca 8-11 eus p/m², gewebeverstärkt, ich habe damit schon ein teich gemacht 19x28 m ging ganz gut und ist im werk geschweißt oder geklebt worden, alle farben vorhanden, nu habe ich was schiss die ecken selber zu verkleben, soll ja vom fachmann gemacht werden, und wie bekomme ich die folie oben am beckenrand fest, und welche beckenrandsteine nehme ich da (die erschwinglich sind) die klemmleiste oder was auch immer müßte, den steinen doch im weg sein???
wo habe ich in meinem arbeitsvorhaben fehler oder was benötige ich noch, bitte da mal um hilfe.
wünsche euch einen schönen 1. mai

mfg
trobix
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Trobix,

man kann Dir zumindest nicht den Vorwurf machen, dass Du die Sachen überstürzt!

Wir haben mal einen normal gemauerten Pool gehabt, der mit WU-Putz verputzt wurde und nur 1 x ein kleines Leck hatte, den wir dann mit dem gleichen Putz repariert hatten und viele Jahre Freude dran hatten. Das wäre ggf. eine weitere Möglichkeit für Dich!

Von der Lastwagenplane rate ich Dir ab, da die sicherlich nicht für Chlorwasser ausgelegt ist. Beim Naturteich mag das gut klappen, beim Pool bin ich sehr skeptisch! Ich denke: wenn sc hon Folie, dann Schwimmbadfolie, auch schon wegen der Garantie! Lass Dich doch mal von Deinem lokalen Schwimmbadfachhändler diesbezüglich beraten, der hat auch alles dazu erforderliche Zubehör!

Gutes Gelingen,

Ulli K.
trobix
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2007, 05:52
Wohnort: Westerwald / Kreis Neuwied

re...

Beitrag von trobix »

danke für deinen eintrag m. hilfe,
das ist eine kostenfrage für mich, schwimmbadfole oder lkw-plane, das mit der säurebeständigket kläre ich noch ab.

mfg

trobix

sonst war alles ok? wie siehts mit dem befestigungsrand aus?
Antworten