Seite 1 von 1

Größe Stützmauer, Abschluss Stahlwandbecken

Verfasst: 06.05.2007, 20:15
von Krentz
Halloche, bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen. Will mich nunmehr auch an einen Pool wagen. Habe einen ovalen 7,37 x 3,6 gekauft, den ich komplett einlasse.

Meine Frage ist, wie groß müssen die Stützmauern sein und was für Steine nehme ich am besten dafür.

Als Abschluss nehme ich keine Beckenrandsteine, kann diese mir leider nicht dazu leisten. :( Hat jemand Erfahrung was für einen Abschluss ich noch machen kann, evtl. Pflastersteine oder Bruchsteine in Zement verlegt.

Danke für die Antworten Gruß Bianca

Verfasst: 07.05.2007, 17:01
von Axel Zdiarstek
hallo krentz,

länge minus durchmesser plus 50 cm ist die mauerlange.

Axel

Re: Größe Stützmauer, Abschluss Stahlwandbecken

Verfasst: 09.05.2007, 00:20
von Pit007
Krentz hat geschrieben:Halloche, bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen. Will mich nunmehr auch an einen Pool wagen. Habe einen ovalen 7,37 x 3,6 gekauft, den ich komplett einlasse.

Meine Frage ist, wie groß müssen die Stützmauern sein und was für Steine nehme ich am besten dafür.

Als Abschluss nehme ich keine Beckenrandsteine, kann diese mir leider nicht dazu leisten. :( Hat jemand Erfahrung was für einen Abschluss ich noch machen kann, evtl. Pflastersteine oder Bruchsteine in Zement verlegt.

Danke für die Antworten Gruß Bianca
hallo Bianca

also ich hab auch keine Beckenrandsteine verbaut. ich hab bei mir Terrassenplatten in Granitoptik verlegt und immer mal ein dunkleres Pflaster mit der gleichen Oberfläche als Kontrast.
du kannst natürlich auch ganz pflastern oder Bruchstein verlegen.
hier kannst du es sehen.
Gruß Pit

http://fotoalbum.web.de/gast/racerpit/Pool

Verfasst: 05.06.2007, 14:11
von Krentz
Sieht ja super aus Dein Pool. :D

Gefällt mir ganz gut mit den Platten. Hast du sie bis zum Handlauf gelegt oder darunter?

Verfasst: 05.06.2007, 17:31
von Pit007
Krentz hat geschrieben:Sieht ja super aus Dein Pool. :D

Gefällt mir ganz gut mit den Platten. Hast du sie bis zum Handlauf gelegt oder darunter?
hi Krentz

die Platten liegen direkt an Unterkante Handlauf. den kann man also noch abnehmen. freut mich das es dir gefällt.
Gruß Pit