kein Intex --> Hilfe!!

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
joisey04
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2007, 12:44

kein Intex --> Hilfe!!

Beitrag von joisey04 »

Hallo zusammen!

Erstmals danke denjenigen, die dieses Forum betreiben und beleben. Ich lese seit mehreren Wochen und habe mich jetzt, aufgrund einer "Notlage" dazu entschlossen, hier auch mal eine Frage zu stellen.

Ich moechte vorwegschicken, dass:

- wir, wo wir jetzt wohnen, nur voruebergehend wohnen werden (ca. 2 Jahre)
- ein Aufstellpool fuer uns so eine Art Test ist, ob wir wirklich einen Pool wollen, ob wir ihn benutzen, etc,...
- Beton NICHT in Frage kommt

Deswegen:
Wollten wir eigentlich einen Intex Ultra Frame Rondo II in den Garten stellen. (549 x 132) (So gross wie moeglich, ist die Devise)
Nun hat mich mein "Poolfachhaendler" sitzen gelassen und ich habe keinen Pool und dieser Intex ist nirgendswo mehr aufzutreiben!!!

Nun zu meinem Problem:
Ich habe bereits ein 6m Durchmesser Loch in meinem Garten, da ich den Pool etwas versenkt aufstellen wollte, damit er nicht so weit rausschaut. Waende hab ich verschalt und das Ganze sieht auch ganz gut aus und ist vor allem super leicht wieder zu entfernen.

Koennt ihr mir bitte einen Pool empfehlen (Stahlwand?) den ich in dieses Loch FREI aufstellen kann? Ideal waeren 5 - 5.5m durchmesser und mindestens 1,2m tief.

Gibt es da ueberhaupt etwas, das ich auf gewachsenem Erdboden ohne Beton aufstellen kann??
Der Pool wird dort NICHT laenger als 2 Jahre stehen, das ist sicher!!

Bitte um konkrete Vorschlaege. (Sets, Hersteller, Bezugsquellen)
Zur Orientierung: Ich wohne in Oesterreich an der bayrischen Grenze.
Vielen Dank fuer eure Tips im Vorhinein.

mfg
Martin
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Hallo!

Reicht zum "Testen" nicht auch Ultra Metal Frame Rondo I??
Oder in der gleichen Größe wäre auch Metal Frame Rondo III attraktiv, da der über 100 Euro günstiger ist und die gleiche Größe hat.
Ultra Rondo II ca. 750 Euro (549 x 132)
Ultra Rondo I ca. 530 Euro (457 x 122)
Normal Rondo III ca. 400 Euro (457 x 122)


Mfg
Micha
joisey04
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2007, 12:44

Beitrag von joisey04 »

Den ultra rondo 1 gibts auch nirgends mehr und bei den anderen ist mir I'm vergleich zu den ultra modellen die folie zu duenn.
Antworten