Seite 1 von 1

Beckenbefüllung (gleichmäßiger Wasserstand)

Verfasst: 23.05.2007, 09:28
von Gast
Bin bei der Inbetriebnahme meines neuen Schwimmbeckens.
Wasserstand soll lt. Aufbauanleitung nicht mehr als 2cm Unterschied haben.
Bei mir sind es jedoch ca. 4,5 cm.
Kann ich trotzdem weiter füllen, oder besser alles wieder von vorn. - Becken wieder entleeren, abbauen, Nachbetonieren, Wiederaufbau ...
Wie ist bei euch der Wasserstandsunterschied von der einen zur anderen Seite?

Verfasst: 23.05.2007, 11:02
von Uwe Kreitmayr
Hallo Pebe,

mein Pool war auch so schief aufgebaut, hat mich 30 Jahre lang gestört.

Also
oder besser
MfG
uwe

Verfasst: 23.05.2007, 18:00
von Mosch1
5 Millimeter.

MFG

Verfasst: 23.05.2007, 20:42
von roger
1cm...

Verfasst: 23.05.2007, 20:42
von roger
auf 9 meter...

Verfasst: 23.05.2007, 20:59
von Düse
Hallo,
auf 6 Meter länge habe ich keinen Unterschied :D .
Aber mal eine andere Frage : wird dein Pool noch mit Magerbeton hinterfüllt ? wenn ja dann hast du noch eine andere Möglichkeit alles zu korrigieren.
Gruß Düse

Verfasst: 24.05.2007, 06:52
von Gast
Vielen Dank für die Ratschläge.
Ich bin dem Unmut von Uwe gefolgt und habe gestern Abend wieder komplett abgebaut, an die tieferen Stellen Estrich eingefüllt, abgezogen und gestampft.
Ich denke und hoffe, dass ich das Richtige gemacht habe. War zwar etwas mühselig aber heute bin ich froh dafür. Heute Abend gehts wieder an den Aufbau...
Übrigens die ca. 5 cm Abweichung war bei einer Beckenlänge von 5,20 m!
Danke.
PeBe