Beckenbefüllung (gleichmäßiger Wasserstand)

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Gast

Beckenbefüllung (gleichmäßiger Wasserstand)

Beitrag von Gast »

Bin bei der Inbetriebnahme meines neuen Schwimmbeckens.
Wasserstand soll lt. Aufbauanleitung nicht mehr als 2cm Unterschied haben.
Bei mir sind es jedoch ca. 4,5 cm.
Kann ich trotzdem weiter füllen, oder besser alles wieder von vorn. - Becken wieder entleeren, abbauen, Nachbetonieren, Wiederaufbau ...
Wie ist bei euch der Wasserstandsunterschied von der einen zur anderen Seite?
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Pebe,

mein Pool war auch so schief aufgebaut, hat mich 30 Jahre lang gestört.

Also
oder besser
MfG
uwe
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

5 Millimeter.

MFG
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

1cm...
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

auf 9 meter...
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo,
auf 6 Meter länge habe ich keinen Unterschied :D .
Aber mal eine andere Frage : wird dein Pool noch mit Magerbeton hinterfüllt ? wenn ja dann hast du noch eine andere Möglichkeit alles zu korrigieren.
Gruß Düse
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die Ratschläge.
Ich bin dem Unmut von Uwe gefolgt und habe gestern Abend wieder komplett abgebaut, an die tieferen Stellen Estrich eingefüllt, abgezogen und gestampft.
Ich denke und hoffe, dass ich das Richtige gemacht habe. War zwar etwas mühselig aber heute bin ich froh dafür. Heute Abend gehts wieder an den Aufbau...
Übrigens die ca. 5 cm Abweichung war bei einer Beckenlänge von 5,20 m!
Danke.
PeBe
Antworten