plusangebot aquasphere

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
gth
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2007, 19:04

plusangebot aquasphere

Beitrag von gth »

hallo ihr lieben,

mir ist nachfolgendes angebot über den weg gelaufen. taugt das was? für einen laien wie mich hört es sich ganz gut an...aber in bezug zb auf den filter hab ich wieder null ahnung.

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... nktype=img

wäre für eure tipps sehr dankbar
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo GTH,

generell würde ich nicht bei solchen Einmal-Anbietern kaufen, da ist ja kein Ersatzteilservice, geschweige denn eine Betratung zu erwarten.
Der Fachhändler um die Ecke wird dann verständlicherweise auch nicht gerne aushelfen, nachdem diese Supermarktkette ihm die Preise kaputt gemacht und ihm Kunden weggenommen hat!

Für mich sind solche Anbieter wirklich Killer des Fachhandels, ohne auch nur annähernd einen ähnlichen Service zu bieten. Letztendlich sind es allerdings nicht nur diese Supermarktketten, sondern auch die einzelnen Käufer, die den Supermärkten durch ihr Kaufverhalten erst ermöglicht, so destruktiv die Märkte zu zerstören!!!!

Und dann stöhnt der Käufer, dass es keinen Fachhandel mehr gibt!!!!

Überlegt einkaufen hilft allen weiter!

Gruß Ulli K.
gth
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2007, 19:04

Beitrag von gth »

Erstmal danke für die Antwort.
Meine Frage ist allerdings nicht beantwortet. Ich habe meinen Job letztes Jahr auch unter anderem wegen Kunden, die im Internet buchten, verloren! So ist nunmal der Lauf der Dinge, auch wenn es vielen nicht gefällt...aufgrund einer damit verbundenen finanziellen Durststrecke muss ich halt nun auch schauen, wo ich wieviel investiere...
Der Pool ist ja von der Marke Aquasphere und da ich keine Ahnung in Bezug auf deren Qualität habe, habe ich die Frage danach hier eingestellt.
Gruss GTH
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Wenn ich hier im Forum mal nachlese was man alles vorbeiten muss um ein solches Becken zu installieren, denke ich du wirst zu den im günstigsten Fall 1299€ bei Plus noch einige Tausender und Arbeit drauflegen müssen und deinen Wunsch zu erfüllen. Außerdem scheint das Angebot nicht mehr verfügbar zu sein, weil dein Link nicht mehr funktioniert. Ich habe das Angebot aber hier und habs mal durchgeschaut !
gth
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2007, 19:04

Beitrag von gth »

der link hat sich nur ein wenig verschoben:

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... ktype=text

gruss gth
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo gth,

mein erstes Pool stammte von Quelle, war 30 Jahre aufgebaut, habe ich jetzt verschenkt, wird noch mal 20 Jahr halten.

Ich glaube nicht, dass das von Plus auch so lange hält. Wenn es 10 Jahr hält kostet es dich pro Jahr den Gegenwert von 2 Tankfüllungen (PKW) oder ein paar Stangen Zigaretten.

Also lebe gesund, fahr mehr mit dem Rad und gib ggf. das Rauchen auf und freu dich an dem Pool von Plus.

Zum Filter lässt sich nichts sagen. Wird aber sicher besser funktionieren als die billigen mit Filterkartusche.

@Ulli,
Marktwirtschaft bedeutet, dass der Kunde bestimmt was er will.
Und dann stöhnt der Käufer, dass es keinen Fachhandel mehr gibt!!!!
Sobald genug stöhnen wird es auch wieder Geschäftsleute geben die als Fachhandel und Fachleute aktiv werden.

Man kann natürlich auch ein Fachhandelsschutzgesetz erlassen. Der Verbraucher muss dann z.B. nachweisen, dass er jeden vierten € im Fachhandel ausgegeben hat oder andernfalls eine Fachhandelsunterstützungsstrafabgeltungssteuer entricheten. :twisted:

MfG
uwe

MfG
uwe
gth
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2007, 19:04

Beitrag von gth »

:lol: :lol: :lol:
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Uwe,

natürlich: jedem das Seine!

Aber bitte hinterher nicht meckern: ich bekomme das Ersatzteil nicht oder: die Anleitung ist nur in englisch oder: keine Hilfe vom Lieferanten, was nun...

Ich habe das ja aus der Erfahrung heraus geschrieben, weil eben so viele derartige Fragen nach geiz-ist-geil-Einkäufen hier auftauchen.

Ein Ratschlag, mehr nicht!

Gruß Ulli K.
gth
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2007, 19:04

Beitrag von gth »

grundsätzlich magst du ja auch recht haben, aber ist die firma aquasphere bei eventuellen fragen oder problemen dann kein geeigneter ansprechpartner?
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Ulli,

stell dir mal vor alle kaufen beim Fachhandel und treffen dort auch noch auf einen Fachmann/frau, dann könnte doch das Forum zumachen 8)

MfG
uwe
edi
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2007, 11:45
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von edi »

Uwe Kreitmayr hat geschrieben:Hallo Ulli,

stell dir mal vor alle kaufen beim Fachhandel und treffen dort auch noch auf einen Fachmann/frau, dann könnte doch das Forum zumachen 8)

MfG
uwe
Das seh ich aber anders.
Wir könnten uns dann ebenso hier unterhalten, vor allem wie toll und problemlos unsere Becken sind.

P.S. Bei meinem Fachahndelsmodell sind auch einige Bed.anleitungen nur
in englisch.
Es wurde alles gesagt, nur nicht von jedem!
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo edi,
Das seh ich aber anders
So wie ich das sehe, siehst du es so, wie ich das sehe :wink:

MfG
uwe
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo GTH,

versuch doch mal, von hier aus ein kleines Ersatzteil von einer italienischen Firma zu bekommen....
Und was ist das für eine Firma? Ist das nicht letztendlich auch "nur" eine Handelsfirma, die vielleicht nur Schnäppchen aus Fernost handelt???

Ich weiß es nicht!!!

Aber vielleicht hast Du dann ja sagenghaftes Glück und Du bekommst dann den Dichtring nach 4 Wochen für ca. € 50,-, ist ja auf jeden Fall besser, als den Pool wegzuschmeißen!

Gruß Ulli K.
Lisa91
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2007, 20:24

Beitrag von Lisa91 »

Hallo gth
:D
wir haben uns vor 8 Jahren einen billigen Pool bei einen Baumarkt gekauft,auch aus Kostengründe und alle haben die Nase gerümpft aber wir sind rundum zufrieden, es war aber nur ein Kartuschenfilter dabei der nie funktionierte doch das wusten wir und haben uns beim
" Fachhandel" einen Filter von Wülfing und Hauk gekauft, trotzdem war unser Pool ( 5m rund 1,20 tief)absolut billig.
jetzt brauchen wir Ersatzteile und die Markenfirma gibt es nicht mehr!!!!
Toll!! :evil:
Also hab Spaß mit Deinen Pool wer kann schon sagen was in ein paar Jahren ist.
Mlg Lisa :lol:
Antworten